Ein neues Logo für ihr gutes Stück - von Tan Bartnitzki

POSER, ALL ROUNDER, HOT STUFFER, RIGHT CORKER.

Vier Positionen alltäglicher Fantasien, übersetzt in Logos zur Aufwertung erschlaffter Kleidungsstücke und damit auch der vielleicht schon etwas ausgebrannten Ideale der Erlebnisqualität des Trägers ...

Ihr Kleidungsstück wird zur Leinwand für aktuelle Kunst.
Ihr Stück Stoff erhält neue Bedeutung, wird mobile Kunst, physisch erlebbar.

Das neu gestaltete Kleidungsstück verändert nicht nur die Wahrnehmung Person von außen, sondern auch ihren Blick in die Umgebung. Es macht neugierig auf die Person dahinter, fördert die Kommunikation, verstärkt eine gewünschte Atmosphäre, bringt einfach neue Erfahrungen in Ihr Leben.

... soweit die Theorie. Der Ansturm beim "Druckereignis" war groß. In wie weit sich die Teilnehmer/innen beim Tragen der neu überarbeiteten Stücke später auch innerlich erneuern konnten, bleibt ihr Geheimnis. Was als sicher gelten kann: Alle hatten großen Spaß - doch nicht etwa nur, weil es was umsonst gab? Nein! Einige wollten dringend etwas bezahlen :-)

Den Aushang mit assoziativen Stichpunkten gibt es auch als PDF.

Die ursprüngliche Konzeption, wie sie an die Bewohner/innen ging,
können Sie sich als PDF anschauen und ausdrucken ...

  Direktlinks

Bildergalerie kompakt

Zur Biografie von
Tan Bartnitzki
  Tan Bartnitzki   Druckfrische